Nürnberg: #Diabetesbarcamp im Livestream

#Diabetesbarcamp in Nürnberg – wie cool ist das denn? Du kannst nicht dabei sein? Dann hast du hier die Möglichkeit, den Livestream und das entstandene Programm zu verfolgen. Wie? Lena gibt euch alle wichtigen Infos.

Weiterlesen...

Du bist in Nürnberg, kannst nicht alle Sessions besuchen, willst aber viele Themen kennenlernen? Oder hast du es nicht nach Nürnberg geschafft? Dann schau doch mal in unseren Livestream rein. Fünf Sessions gibt es hier live zu verfolgen. Am Samstag geht es ab 11.15 Uhr los. Wir streamen auf dieser Seite und in Facebook.

Live dabei

Die Themen werden erst am 21. September in Nürnberg festgelegt, aber einen Einblick bekommst du auf unserem Trello-Board. Schau einfach mal rein.

Das #BSLounge Barcamp live aus Nürnberg. #wirsindviele

Das Thema der ersten Session im Livestream: Abnehmen.

Gepostet von Blood Sugar Lounge – Diabetes Community am Samstag, 21. September 2019

Session: Abnehmen mit Diabetes

Das #BSLounge Barcamp live aus Nürnberg

Das Thema im LIvestream: Sport und Diabetes.

Gepostet von Blood Sugar Lounge – Diabetes Community am Samstag, 21. September 2019

Session: Hobbyjogger zum Marathonläufer / Sport und Diabetes

Diabetes Barcamp Nürnberg #wirsindviele I Diabetes & Spontanität

Heute in Nürnberg beim #Diabetesbarcamp: „Diabetes und Spontaneität“!

Gepostet von Blood Sugar Lounge – Diabetes Community am Samstag, 21. September 2019

Session: Diabetes und Spontaneität?!

Session: Diabetes und die Selbsthilfe

Session: Typ F (Familie, Freunde) im Austausch

Du willst auch was sagen? Kommentiere hier oder in Facebook und interagiere mit den Diabetesbarcampern.

Barcamp-Fieber

Du willst mehr zum Thema Barcamps wissen? Oder selbst teilnehmen? Dann schau mal hier: Barcamps? Sind ein lautes „Hurra“ wert!

Das nächste Barcamp, das #HypoBarcamp, findet in Frankfurt am Main am 12.10. statt – Tickets gibt es hier.

2 Kommentare zu “Nürnberg: #Diabetesbarcamp im Livestream

  1. Das Format Barcamp hat es in sich. In Nürnberg sind viele zu Wort gekommen. Diabetes spielt sich im eigenen Körper ab und lässt sich auf einer inneren Meta-Ebene laufend betrachten und kommentieren. Mit den Jahren sammelt sich ein Erfahrungsschatz an, den kein Arzt toppen kann, es sei denn er ist selbst ein Betroffener.
    Der Austausch in zehn verschiedenen Slots war in Nürnberg glänzend organisiert, charmant moderiert und mitmenschlich barrierefrei durchgeführt: Alle blieben beim DU. Danke Euch allen! Michael

Schreibe einen Kommentar