Diabetes in der Pubertät (Podcast)

Heute sprechen Lisa und Ramona über eine Phase im Leben, die auch ohne Diabetes schon schwierig genug ist: die Pubertät! Kommt da noch eine chronische Krankheit dazu, ist das Chaos vorprogrammiert – oder?

Weiterlesen...


[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]

Diese Episode wird gesponsort vom Diabetes-Journal.
Testet das Diabetes-Journal 6 Ausgaben lang für 9,95€!
Das Diabetes-Journal-Miniabo bekommt ihr über diesen Link.

Jungs, Partys, Rebellion

In der heutigen Folge breiten Lisa (Lisabetes) und Ramona (Tattoos, Travels, Type One) ihre rebellischen Phasen, egal ob auf Diabetes bezogen oder nicht, vor euch aus und erzählen, wie sie das ganze Chaos eigentlich überstanden haben.

In der Pubertät ist ja gefühlt alles wichtiger als so nervige Dinge wie der Diabetes: die erste Verliebtheit, der erste Freund, die ersten Partys und das erste Mal betrunken sein. Wo soll da der Diabetes bitte noch Platz haben? Richtig: gar nicht. Lisa und Ramona erzählen von ihren eigenen Erlebnissen und was sie heute anders machen würden.

Wie immer könnt ihr den Podcast natürlich auch auf Spotify, iTunes und YouTube finden!

Shownotes

  • Wenn wir von „Blutzuckerverläufen“ sprechen, meinen wir damit meist die Gewebsglukoseverläufe unserer Sensoren.
  • Wir sprechen von rtCGM-Systemen mit Followerfunktion – diese haben zum Beispiel der Dexcom G6 und der Eversense XL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.