Drei Schwangerschaften mit Diabetes

Kathi ist zum dritten Mal schwanger – und das mit Typ-1-Diabetes. Sie erzählt ganz persönlich, welche Probleme, aber auch welche schönen Momente das mit sich bringt, in ihrem Video.

Weiterlesen...

Ich habe bereits zwei wundervolle Mädchen auf die Welt gebracht. Meine ältere Tochter ist 5 Jahre alt, meine jüngere 2. Im Januar 2021 erwarte ich mein nächstes Baby. Jede der Schwangerschaften hat sich anders auf meinen Diabetes ausgewirkt.

Schwangerschaften sind so individuell wie die Kinder, die geboren werden. Darum verhält sich auch der Diabetes nicht bei jeder Schwangerschaft gleich. Denn mit dem Körper verändert sich unter anderem auch der Insulinbedarf. So hatte ich zum Ende meiner ersten Schwangerschaft einen Insulinbedarf, der 10-mal höher war als vorher – ich brauchte pro Tag 500 Einheiten! Dazu kam ein Spritz-Ess-Abstand von 1 1/2 Stunden, um den niedrigen Blutzuckerzielbereich, der während einer Schwangerschaft angestrebt wird, einhalten zu können.

Dieses Mal ist alles ein wenig anders. Wie genau, erfahrt ihr im Video!

3 Schwangerschaften mit Diabetes – ein Vergleich!


Mehr Videos von Kathi zum Thema Schwangerschaft findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar