Diabetesfreundschaften 2020: Wer kommt mit in die Diabetes-WG? (Podcast)

Ein klassischer Jahresrückblick ist in diesem Jahr schwer formulierbar. Darum haben Lisa, Ramona und Katharina beschlossen, die vergangenen Monate mit dem Augenmerk auf Diabetesfreundschaften zu betrachten.

Weiterlesen...

Freundschaften im Jahr 2020

Dieses Jahr war vieles anders. Auch der Kontakt zu Freunden. Mit Kreativität und einer stabilen Internetverbindung wurden in diesem Jahr einige Freundschaften auf die Probe gestellt, aber auch gepflegt. Wie war diese Situation für Katharina, Ramona und Lisa? Welchen Einfluss hatte die Situation auf ihre Freundschaften und gab es einen Unterschied zu den Freunden mit und ohne Diabetes?

Besondere Situation hoch zwei

Für alle drei spielten Freundschaften in diesem Jahr aber auch noch eine ganz andere Rolle. Während Ramona und Katharina ihre Heimat verließen und im neuen Wohnort Freundschaften schlossen, veränderten sich Lisas Freundschaften durch die Schwangerschaft.

Wer kommt mit in die Diabetes-WG?

Quelle: Kirchheim-Verlag

Bleibt zuletzt nur noch die Monatsfrage zu klären: Mit wem würden die drei eine Diabetes-Alters-WG gründen? Und was sagen eigentlich andere aus der Community dazu?

Habt ihr euch schon Gedanken über das Älterwerden mit Diabetes gemacht? Mit wem eurer Diabuddies würdet ihr in eine Alters-WG ziehen wollen? Schreibt es gerne in unsere Kommentare!

… And a happy new year!

Mit dieser Podcast-Episode verabschieden sich die drei Podcast-Mädels und wünschen euch schöne besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir hören uns 2021 wieder!


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Schreibe einen Kommentar