Helfer auf vier Pfoten – tierische Diabetesbegleiter

Neues Jahr, neues Glück?! Darauf hoffen wir doch 2021 ganz besonders! Darum beginnen wir das Jahr mit einem besonders flauschigen Thema: Es geht um (eure) tierischen Diabetesbegleiter!

Weiterlesen...

Wir wollen dieses Jahr langsam beginnen – Zeit für Vorsätze bleibt immerhin noch lange genug. Darum haben wir uns für ein weiches, flauschiges, warmes Thema für den Januar entschieden: tierische Diabetesbegleiter! Tiere wirken sich tatsächlich positiv auf unsere Gesundheit aus – insbesondere, wenn sie der Grund dafür sind, dass wir uns mehr bewegen.

Helfer auf vier Pfoten – tierische Diabetesbegleiter

Für viele Menschen ist es eine große Freude, wenn sie Kontakt mit Tieren haben. Für manche ist es sogar Teil ihrer Therapie und eine wichtige Unterstützung im Alltag. Bezogen auf das Leben mit Diabetes spielen da natürlich Diabetes-Warnhunde eine große Rolle. Aber es gibt sicherlich noch viel mehr Geschichten.

Hund, Katze, Maus

Im Januar geht es um die Erfahrungen unserer Autorenschaft und natürlich auch der Community mit Haustieren und dem Leben mit Diabetes. Hat ein nicht ausgebildeter Hund eine Unterzuckerung angezeigt? Hat ein Hamster den Pumpenschlauch durchgenagt? Gibt es besondere Dinge zu beachten, wen man als Mensch mit Diabetes auf ein Pferd steigt? Wir sind gespannt auf den Austausch und freuen uns, eure tierischen Diabetesbegleiter näher kennenzulernen.

Zeigt uns eure Helfer auf vier Pfoten

Nicht umsonst gibt es ganze Social-Media-Kanäle für und mit Tierfotos: Der Anblick der Tiere macht einfach glücklich! Deswegen hoffen wir in unserer Monatsaktion auf viele, viele tolle Bilder von euren tierischen Begleitern. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar