2020 in a #BSLounge-Nutshell

Was für ein Jahr! Was anderes bleibt einem nach 2020 kaum zu sagen, oder? Katharina hat trotzdem einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate in der #BSLounge zusammengetragen.

Weiterlesen...

Es ist inzwischen nahezu Tradition, Ende Dezember auf die Geschehnisse des Jahres in der Blood Sugar Lounge zurückzuschauen – ein Jahresrückblick eben. Und da es 2020 genug Schweres gab, konzentriere ich mich in diesem Beitrag voller Absicht nur auf die Highlights aus der #BSLounge: von den beliebtesten Artikeln bis zum digitalen Community-Feeling!

Die 5 beliebtesten Beiträge des Jahres

Jedes Jahr blicken wir einmal zurück auf die Beiträge, die in der Community am meisten gelesen wurden – diese fünf sind es 2020:

Spannend, wie vielfältig die Themen sind, oder?

Neu: Coaching

Im Sommer gab es eine ganz große Neuerung in der Blood Sugar Lounge: Der neue Coaching-Bereich ist online gegangen. Neben einem Fachlexikon gibt es nun regelmäßig Beiträge von unseren Expert*innen in Text-, Video- und auch Podcast-Form.

Außerdem findet ihr dort die Liste eurer ausgezeichneten Dia-Teams, die das Ergebnis unserer beliebtesten Monatsaktion in diesem Jahr war.

Monatsaktion – das große Danke

Im Juni haben wir in der #BSLounge dazu aufgerufen, euren Diabetes-Teams einmal Danke zu sagen. Mit einer Ehrenurkunde der Community wurden alle Nominierten ausgezeichnet. Einige der Adressen durften wir teilen und diese Liste findet ihr hier.

Die #BSLounge in den sozialen Medien

Eure liebsten Social-Media-Posts waren in diesem Jahr diese drei:

#T2Barcamp – ohne Barcamp, ohne uns

Corona-bedingt fand in diesem Jahr kein #Diabetesbarcamp, wie wir es kannten, statt. Das war zwar sehr traurig, aber dafür wurde nach Alternativen gesucht. Das Ergebnis war: unser erstes digitales Barcamp für Menschen mit Typ-2-Diabetes. Einen Rückblick dazu könnt ihr hier lesen!

#wirsindviele – dank euch!

Vielen Dank, dass ihr uns durch das Jahr begleitet habt. Durch jede*n einzelne*n von euch sind wir viele! Passt auf euch auf und lasst uns gemeinsam auch 2021 dafür sorgen, dass Menschen mit Diabetes (jeden Typs!) Gehör finden.

Schreibe einen Kommentar