Wenn der Mann mit Kochlöffel und Kohlenhydraten jongliert… (Podcast)

Gemeinsame Mahlzeiten, ob selbstgekocht oder im Restaurant, gehören zum Pärchenleben dazu. Das gilt auch für Antje (Typ-1-Diabetes seit 10 Jahren) und Christoph (Typ-Fler). In dieser Folge ihrer Podcast-Reihe unterhalten sie sich darüber, welche Rolle Antjes Diabetes für sie beim Kochen und Genießen spielt – und lüften das Geheimnis hinter Antjes Hashtag #kochunlust.

Weiterlesen...

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, und so gibt es kaum etwas Schöneres, als den Partner oder die Partnerin mit einem leckeren Essen zu verwöhnen. Mein Mann Christoph und ich sind da keine Ausnahme: Wir probieren gern neue Restaurants aus und schwingen zu Hause auch gern selbst den Kochlöffel.

Der Diabetes, #kochunlust und wir

Da ich Typ-1-Diabetes habe, muss ich im Vorfeld natürlich die enthaltenen Kohlenhydrate berechnen und rechtzeitig die passende Menge Insulin spritzen. Manchmal denke ich, dass es doch für meinen Mann auch ein bisschen nervig ist, diese Dinge mit im Blick zu behalten.

Was Christoph in Bezug aufs Essen und Kochen an meinem Diabetes stört, habe ich in unserem aktuellen Podcast versucht, aus ihm herauszukitzeln. Vorweg nur so viel: So richtig gut ist mir das nicht gelungen…


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Schreibe einen Kommentar