Gesünder unter 7 PLUS geht weiter!

Eines steht fest: Themen rund um die Erkrankung Diabetes sind niemals erschöpft. Genau darum ist es so wichtig, Aufklärungs-Kampagnen weiterzuführen und Aufmerksamkeit zu generieren, so wie „Wissen was bei Diabetes zählt – Gesünder unter 7 PLUS“ es immer wieder schafft.

Weiterlesen...

Im März fand die beliebte Aufklärungs-Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt – Gesünder unter 7 PLUS“ zum ersten Mal komplett digital statt. Vieles war dabei anders, doch eines blieb gleich: Der Diabetes und die Menschen, die mit der Erkrankung leben, standen im Mittelpunkt. Genau deswegen freuen wir uns schon jetzt, dass am 24. Juni der nächste Livestream mit Expertenrunde und #Sofatalk stattfindet.

„Immer mit verständlichen Botschaften“

In der offiziellen Terminankündigung steht dazu: „Im Laufe der Jahre ist die Initiative zur Plattform für Information und Kommunikation geworden – immer nah an den Menschen, immer mit verständlichen Botschaften. Jeder Mensch ist einzigartig, jedes Leben anders. Genau dieser Dialog ist es, auf den die Aktion ‚Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS‘ aufbaut.“

Beim letzten Livestream mit mehreren tauschend Zuschauer*innen waren neben Andrea Klimke-Hübner von Sanofi und Moderator Markus Appelmann als Experten die Diabetologen Dr. Karsten Milek und Prof. Dr. Matthias Blüher in diesem besonderen Dialog zu Gast. Im anschließenden #Sofatalk übernahmen dann Stephie Bagehorn, Steffi Haack, Michi Krauser und Katharina Weirauch von der #BSLounge. Wie das aussah, könnt ihr hier noch einmal nachverfolgen.

Quelle: Pixabay

Der nächste Livestream am 24. Juni

Dieses Mal diskutieren in der Expertenrunde am 24. Juni ab 16.30 Uhr Andrea Klimke-Hübner, Markus Appelmann, Dr. Karsten Milek und Dr. Stephan Kress. Aus der Diabetes-Community sind ab 17.00 Uhr Stephie Bagehorn, Christian Purschke, Susanne Thiemann und Katharina Weirauch für euch am Start. Welche Themen dabei im Vordergrund stehen, könnt ihr mitentscheiden!

-> Habt ihr Fragen, zu denen ihr gerne eine Einschätzung der Experten oder vom #BSLounge-Team hättet? Schreibt in die Kommentare unter diesem Beitrag, was euch beschäftigt, und vielleicht taucht eure Frage im Livestream auf!

Es geht um euch!

Besonders schön an dem neuen, virtuellen Format ist natürlich, dass wirklich jede*r, der*die Lust hat, teilnehmen kann: am Laptop, Smartphone oder Tablet! Deswegen können wir euch nur ans Herz legen, diese Möglichkeit zu nutzen, um Neues zu erfahren, euch bei bekannten Problemen verstanden zu fühlen oder auch einfach mal wieder das Community-Feeling mitzuerleben.

Den Livestream findet ihr am Tag der Veranstaltung auf der Seite Gesünder unter 7 Plus!

Schreibe einen Kommentar