Informiert sein und den eigenen Körper gut kennen – das ist das A und O, um gut mit Diabetes leben zu können. Nicht immer ist es einfach, vertrauenswürdige und gut verständliche Informationen zu finden. Deshalb hat das Unternehmen Lilly auf dem YouTube-Kanal „DIAry: Dein Alltag mit Diabetes“ informative Videos veröffentlicht und postet auf dem gleichnamigen Facebook-Kanal Aktuelles zum Thema Diabetes. Jetzt ganz neu auf YouTube: die erste Folge der neuen HypoBuch-Videoreihe.
Wer Diabetes-Grundlagen im Video anschaulich erklärt haben möchte, wird fündig auf „DIAry: Dein Alltag mit Diabetes“: Auf dem YouTube-Kanal geht es um z. B. um Zielwerte in der Insulintherapie, aber auch um „Sex, Drugs and Diabetes“. Ganz neu hinzugekommen ist nun das erste Video der HypoBuch-Reihe.

Das erste Video der HypoBuch-Reihe: Julia erzählt von ihrer schweren Unterzuckerung
Im Video richtet sich der Blick auf Julia und ihre schwere Unterzuckerung nach einer anstrengenden Sporteinheit. Wie erlebt sie die schwierige Situation? Wie reagiert das Personal im Sportstudio? Was ist danach passiert? In ansprechenden, eindrücklichen und gleichzeitig informativen Bildern erzählt Julia im HypoBuch-Video selbst, was sie erlebt hat. Abrufbar ist das Video auf Youtube oder direkt hier:
Weitere HypoBuch-Videos folgen
Gedacht sind dieses und die folgenden Videos der HypoBuch-Reihe für Menschen mit Diabetes, für ihre Angehörigen und ihr gesamtes Umfeld. Die insgesamt 6 Videos werden nach und nach auf „DIAry: Dein Alltag mit Diabetes“ veröffentlicht; zu Wort kommen werden darin neben Julia ein Diabetologe, der 12-jährige Tom und sein Vater und eine Diabetesberaterin.
Aktuelle Informationen auf Facebook
Auch auf Facebook ist Lilly aktiv und bietet dort vor allem aktuelle, sehr unterhaltsam aufbereitete Informationen zu vielen Diabetes-Themen an – mit Umfragen, ab und zu einem Quiz, Rezepten und dem „Sugarbuddy“. Auch der Facebook-Kanal ist unter dem Namen „DIAry: Dein Alltag mit Diabetes“ zu finden.

Für den Inhalt ist nicht die Redaktion der Blood Sugar Lounge zuständig. Dieser liegt allein im Verantwortungsbereich des Sponsors.