Lasst uns froh und bunter sein – Diabetes in allen Facetten

Jedes Jahr dreht sich im Dezember alles um Entschleunigung, Jahresrückblicke und Gedanken an die Liebsten. Auch vor der #BSLounge macht das nicht Halt, dennoch gibt es im Leben mit Diabetes noch deutlich mehr Facetten, über die gesprochen werden sollte. Katharina erzählt, was euch in diesem Monat bei uns erwartet.

Weiterlesen...

Wir wissen alle: So haben sich die meisten von uns 2021 wohl nicht vorgestellt. COVID-19 war genauso dauerpräsent wie die Angst um die eigene Gesundheit und die Hoffnung auf ein bisschen mehr Normalität. In der Blood Sugar Lounge haben wir uns in den letzten Monaten bemüht, eine Balance aus unterschiedlichen Themen zu schaffen, die euch auch mal auf andere Gedanken bringen. Und so starten wir auch in den letzten Monat des Jahres.

Es ist nicht alles schwarz und weiß

Das Leben mit Diabetes ist bunt und facettenreich, das hat die Community auch in diesem Jahr wieder bewiesen. Es gibt so viele Zwischentöne, die uns begleiten. Ob es den Umgang mit der Krankheit, die individuelle (mentale) Verfassung oder ganz grundsätzlich die Personen der Community betrifft: #wirsindviele bedeutet auch #wirsindvielfältig!

#DiabetesFacetten – was hat euch beschäftigt?

Gab es in diesem Jahr Diabetes-Themen, die euch hoffnungsvoll und froh gestimmt haben? Habt ihr Situationen erlebt, die euch (mal wieder) vor Augen geführt haben, wie bunt und facettenreich Diabetes und das Leben mit dieser Erkrankung ist? Fragen, mit denen sich im Dezember auch die ein oder andere Person unserer Autorenschaft beschäftigen wird.

Ein großer Wermutstropfen waren die vielen Pandemie-bedingt nicht in Präsenz stattfindenden Diabetes-Events. Viele Menschen aus der Community haben sich inzwischen rund zwei Jahre lang nicht gesehen und die Sehnsucht nach den liebsten DiaBuddies ist riesig.

Grüße an die liebsten DiaBuddies!

Es ist einfach immer wieder etwas Besonderes, wenn die Diabetes-Community zusammenkommt. Manche Gesichter sieht man zum ersten Mal und entdeckt dabei neue Perspektiven, andere Anwesende sind schon langjährige DiaBuddies, die schon bei mancher Krise an der eigenen Seite waren. In unserer Monatsaktion im Dezember wollen wir euch die Möglichkeit geben, einfach mal wieder Danke zu sagen und ganz besondere Sprachnachrichten an eure Freund*innen aus der Community zu senden. Wie das geht, erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite.

Schreibe einen Kommentar