Gesünder unter 7 PLUS: Livestream ab!

Auch 2022 geht „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ digitaler denn je weiter! Am 17. März startet die Aufklärungsreihe mit dem ersten von vier für dieses Jahr geplanten Terminen. Katharina gibt euch einen Einblick.

Weiterlesen...

Inzwischen hat sich die Aufklärungsaktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ im digitalen Rahmen etabliert. Seit Beginn der Pandemie findet die Veranstaltung rein virtuell statt und genauso geht es in diesem Jahr weiter. Auch, wenn wir uns sehr darauf freuen, wenn in sämtlichen Präsenz-Formaten Aufklärung und Austausch wieder „face to face“ stattfinden kann, sind wir dankbar, euch wieder in der #BSLounge zum Livestream begrüßen zu dürfen.

Das erwartet euch

In diesem Jahr stehen gleich vier Livestream-Termine an. Den Start machen wir am Donnerstag, dem 17. März, mit dem Thema „Fastenzeit und Diabetes“. Weiter geht es dann im Juni mit einem Cholesterin-Special, im September mit Gesprächen rund um die Zielwerterreichung und im November findet „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ zum Thema Weltdiabetestag statt. -> Alle Termine und aktuellen Infos könnt ihr euch auch hier auf unserer Gesünder-unter-7-PLUS-Partnerseite ansehen.

Quelle: Katharina Weirauch

#DiabetesDialog und #Sofatalk

Wie immer gliedert sich das Live-Event in zwei Parts: den #DiabetesDialog mit Expert*innen und den #Sofatalk mit Autor*innen der Blood Sugar Lounge. Spannend dabei: Ihr könnt jederzeit eure Fragen zum aktuellen Thema an die Teilnehmenden stellen. Entweder live im Chat oder schon jetzt über das Formular auf gesuender-unter-7.de

Fastenzeit und Diabetes – das Thema am 17. März

Am 17. März erwarten euch zunächst Prof. Dr. med. Matthias Blüher, Dr. med. Karsten Milek, Markus Appelmann und Andrea Klimke-Hübner von Sanofi zum #DiabetesDialog, bevor im Anschluss Stephie, Lea, Mirjam und ich, Katharina, beim #Sofatalk übernehmen. Im Fokus steht dieses Mal das Thema „Fastenzeit und Diabetes“.

Wir sind gespannt auf verschiedene Erfahrungsberichte aus Praxisalltag und Privatleben und auf die emotionalen Geschichten, die sich immer wieder ganz spontan ergeben. Wer schon einmal bei einem der Talks dabei war, erinnert sich bestimmt an so manchen „Und ich dachte immer, es ginge nur mir so“-Moment.

Zur Einstimmung findet ihr hier die Aufzeichnung des letzten Streams vom 28. Oktober 2021:

Schreibe einen Kommentar