We like to move it – Woche 4 – Mobility

Wir sind schon in Woche 4 der Community-Aktion! Michelle zeigt heute – kurz vor unserem gemeinsamen Workout heute Abend – wie sie am liebsten mit „mobility“ (zu Deutsch: Mobilität) ihre Muskeln aufwärmt und dehnt.

Weiterlesen...

Ihr Lieben, es ist so weit: Heute Abend können wir endlich gemeinsam schön ins Schwitzen kommen. Ich werde mit euch gemeinsam in drei großen Teilen unseren gesamten Körper trainieren – wir werden uns gemeinsam aufwärmen, dann in den Muskeltrainingspart kommen und als Ausklang gibt es dann ein paar Dehnübungen, um unseren Muskeln den nötigen Ausgleich zu gewähren.

Ich freue mich sehr auf euch! Zum Thema Technik: Ich werde sowohl über Instagram live sein als auch hier über den Link – ihr könnt frei entscheiden, wo ihr am liebsten mitmachen möchtet!

Auf Instagram seht ihr nur mich, wenn ihr euch währenddessen aber auch gemeinsam mit den anderen schwitzen sehen wollt, nutzt lieber diesen Link.

Unser Aufwärmen – Fokus auf Mobilität!

Hier einmal ein kleines Video, um euch zu zeigen, wie ich die Dehnungsübungen gestalten werde.

Beachtet dabei bitte: Ich habe die Geschwindigkeit verdoppelt im Video. Das heißt, dass ihr die Übungen, um wirklich warm zu werden, sehr viel langsamer machen solltet. Genießt die Dehnung und macht jede Übung etwa 8-mal, um eurem Körper etwas Gutes zu tun.

Ich nenne das Ganze „Mobility“ – also Mobilität. Dabei geht es vor allem darum, den Muskeln die nötige Dehnung zukommen zu lassen und eure Muskeln auch gut aufzuwärmen. Gebt mir gerne Feedback heute Abend live – oder eben schon hier auf der Blood Sugar Lounge!

Quelle: Michelle Schmidt | Schnitt: Blood Sugar Lounge

Ich bin schon ganz gespannt, wer alles dabei sein wird. Aber in einem Punkt bin ich mir sicher – wir werden eine Menge Spaß haben!


Michelle hat diesen Monat bereits drei weitere Videos zum Thema Bewegung veröffentlicht. Brauchst du Inspiration für dein Training? Hier geht es zu Michelles Videos.

Schreibe einen Kommentar