michellemotiviert

Michelle hat eine Mission: Menschen mit (Typ-1-)Diabetes zu einem gesünderen Leben zu helfen. Wie? In dem sie so lange an andere glaubt, bis sie es alleine schaffen. Sie selbst hat kurz nach ihrer Geburt Diabetes bekommen und weiß, wie wichtig es ist, immer weiterzukämpfen. Nachdem sie jahrelang nicht ganz eins war mit ihrem Körper, hat sie für sich die Entscheidung getroffen: ab jetzt nur noch gesund und glücklich. Heute wiegt sie 12 Kilo weniger, führt einen (meistens) gesunden Lebensstil und möchte andere dazu ermutigen, den Schritt zu wagen.

Neueste Beiträge

Kinder & Familie
„Manchmal hat’s mit Zucker nichts zu tun“

„Manchmal hat’s mit Zucker nichts zu tun“

Das Leben besteht aus so viel mehr als Diabetes – gerade bei Kindern und Jugendlichen. Mit ihrem Buch „Manchmal hat’s mit Zucker nichts zu tun“ hat Dr. med. Katja Schaaf ein flammendes Plädoyer für eine ganzheitliche Perspektive geschrieben: auf den noch jungen Menschen, auf das Familiensystem, auf den Alltag einer Dia-Familie in all seiner Komplexität.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Michelle Schmidt