“What do you meme?” – das Monatsthema im Juli!

Unser Monatsthema im Juli wird euch heute von Lara vorgestellt. Memes und GIFs sind schon länger ein gern gewählter Weg, um den Eindruck zu verbildlichen. Wo sind aber die Diabetes-GIFs und Memes?

Weiterlesen...

Der Sommer ist hier, die Hitze steigt, die Sommerferien winken – Zeit, um das Leben mal in vollen Zügen zu genießen.

Der DiaBuddy ist dabei natürlich nicht immer die größte Unterstützung. Was den Typ-Fler:innen meist nicht so bewusst ist, das ist den Menschen mit Diabetes sehr wohl bewusst: denn so wie das Wetter oder der Alltag kann sich auch der Blutzucker verändern. Die Insulinsensitivität kann besser werden oder auch abnehmen.

via GIPHY

Die Launen des Diabuddys – ein Fall für sich.

Egal, wie launisch unser Diabetes sein mag – den Spaß lassen wir uns dabei nicht nehmen! Denn wie viele witzige Momente gibt es auch im alltäglichen Leben, die wir ohne den Diabetes gar nicht erfahren dürften.

Ob Außenstehende unseren Sensor nun für einen GPS-Tracker der Regierung halten oder aber ob unser DiaBuddy mal wieder beschließt, dass es jetzt keine gute Zeit ist, um in Bewegung zu kommen.

Und so haben wir beschlossen, diesen Monat proaktiv zu nutzen, um passende Diabetes-Memes und GIFs zu sammeln und zu erstellen. Denn unserer Meinung nach ist davon noch viel zu wenig online. Wie seht ihr das?

via GIPHY

Hier kommt ihr direkt zur Monatsaktion. Schreibt eure Motivwahl gemeinsam mit eurem Text-Vorschlag einfach in die Kommentarspalte auf der Aktionsseite und lasst dabei eurer Kreativität freien Lauf. Einzige Voraussetzung: Ein Diabetesbezug sollte erkennbar sein.
Am Ende des Monats werden die amüsantesten Ideen umgesetzt und die fertigen Memes mit Angabe eurer Namen veröffentlicht. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar