Wer steckt bei dia·link eigentlich dahinter? Nachdem wir nun wissen, wie dia·link die Diabetesforschung lang- und kurzfristig beeinflusst, ist es doch spannend, die Menschen dahinter kennenzulernen. Lara stellt sie euch vor!
Das Befragungsportal zum Thema Diabetes, dia·link, ist nun schon etwas mehr als ein Jahr online – und konnte schon ein paar spannende Ergebnisse aus der Diabetesforschung mit uns teilen!
Wer steckt eigentlich dahinter?
Bei dem dia·link-Panel steht eine große Instanz dahinter – die FIDAM. FIDAM steht für das Forschungsinstitut Diabetes und widmet sich ganz der Forschung im Bereich Diabetes mellitus. Das erklärte Ziel der FIDAM ist es dabei stets, die medizinische und psychosoziale Versorgung im Diabetesbereich zu verbessern und damit das Leben der Menschen mit Diabetes positiv zu beeinflussen. Das Leitmotiv ist dabei „Forschung für die Menschen“.
Und wer kümmert sich um dia·link?
Findet in unserem Dreiteiler heraus, wer genau hinter dem Panel steckt und welche Ziele sie verfolgen. Wir fangen heute mit dem ersten Teil an – mit dem Name Birgit Olesen!
Du hast den ersten Einblick zu dia·link verpasst? Hier kommst du zur eigentlichen Vorstellung des Panels!