WE ARE FAMILY – DER DIABETES-FAMILIENPODCAST – FOLGE 6 mit Anne Adam

In dieser Folge spricht Maren mit Anne, die von der T1D-Reha mit ihrem fünfjährigen Oskar in der Rehaklinik auf Sylt berichtet.

Weiterlesen...

Quelle: BSL

Die Podcastreihe „We Are Family!“ gibt Einblicke in das Familienleben mit Diabetes und berichtet über interessante Facetten im Diabetesalltag mit Kindern.

Quelle: Anne Adam

Folge 6 – Anne und Oskar haben die Vorweihnachtszeit auf Sylt in der Rehaklinik verbracht. Was sie erlebt haben, könnt ihr in dieser Folge hören. 

In der heutigen Folge spreche ich mit Anne Adam. Sie erzählt von der Reha auf Sylt mit ihrem fünfjährigen Sohn Oskar, der seit vier Jahren mit Diabetes Typ 1 lebt. Es geht um die Vorbereitung ihres Aufenthalts, Erwartungen, den Reha-Alltag, Regeln, Erkenntnisse und Tipps. Und wie der Flummi, die WG und eine kindliche Ohnmacht dort hineinpassen… Hört am besten selbst hinein… 


Hier kannst du über die verschiedenen Anbieter den Podcast direkt streamen:


Hast du auch eine spannende Diabetes-Familien-Geschichte?

Möchtest du mir etwas Spannendes aus deinem Diabetes-Familien-Alltag erzählen? Dann kontaktiere mich über die folgende E-Mail-Adresse: marensturny@icloud.com.

Hör doch mal rein, die Blood Sugar Lounge und ich freuen uns auf Deine Meinung!

Deine Maren

PS: Ich bin selbst Mutter einer Diabetes-Typ-1-Tochter (geboren 2013, Diagnose 2019) und habe zum Thema „Diabetes Typ 1 im Familienalltag“ ein Buch veröffentlicht. 


Hast du die ersten Folgen des Diabetesfamilienpodcast verpasst? Hier kommst du zur Übersicht über alle Podcastfolgen!

Schreibe einen Kommentar