#DiabetesDialog im November

Am 16. November ist es wieder so weit: Der nächste #DiabetesDialog kommt. Die Gelegenheit, sich zu informieren und Fragen zu stellen!

Weiterlesen...

Der November ist der Monat des Weltdiabetestags. Deshalb findet am 16. November die dritte Veranstaltung in diesem Jahr der Initiative Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS des Unternehmens Sanofi statt. Die Initiative vernetzt über 20 Akteure aus dem Bereich der Diabetologie.

Fragen stellen – Antworten bekommen

Mit dem Titel „Gesundes Diabetes-Management – gut eingestellt durch die Winterzeit“ wird es im #DiabetesDialog wieder viele Informationen von Expertinnen und Experten geben – 45 Minuten lang ab 16.30 Uhr. Am Start sind diesmal ein Diabetologe und eine Diabetesberaterin. Sie informieren über viele Aspekte des Lebens mit Diabetes und nehmen dabei besonders die kalte Jahreszeit in den Blick. Wie gewohnt, werden sie außerdem die immer zahlreichen Fragen der Zuschauenden beantworten.

Zwei #Dialoge gab es bereits in 2023

Im Jahr 2023 gab es bereits zwei rein digitale Dialoge. Im #DiabetesDialog im März war die Ernährung das Thema. Im Juni gab es den #CholesterinDialog. Hier wurde, wie der Name bereits sagt, über Cholesterin und seine Bedeutung auch bei Menschen mit Diabetes informiert und gesprochen.

Gestreamte Talkrunde

Der aktuelle #DiabetesDialog der Initiative „Gesünder unter 7 Plus: Wissen was bei Diabetes zählt“ am 16. November wird diesmal nicht aus dem digitalen Raum gestreamt, sondern aus Berlin von einer Talkrunde in Präsenz. Alle Interessierten können das Gespräch digital verfolgen. Erreichbar ist der Livestream unter www.­gesuender-unter-7.de. Klickt einfach rein, lasst Euch informieren und stellt Eure Fragen!

Schreibe einen Kommentar