Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung

Stephanie Hill nimmt einen ganz besonderen Weg, um sich und andere für die Diabetes-Therapie zu motivieren: Sie nutzt Marketing-Strategien. Dieses Mal geht es in ihrem Video um Darstellung und Wirkung. Wie gut bewerbt ihr eure Therapie vor euch selbst?

Weiterlesen...

Besonders wichtig ist es, wie ihr mit euch selbst kommuniziert! Davon habt ihr bestimmt schon einmal etwas gehört, aber insbesondere beim Thema Motivation ist das relevant. Das Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle.

Das Beispiel aus dem Marketing: Um eine Zielgruppe zum Kauf eines Produkts zu bewegen, braucht es nicht nur überzeugende Argumente, sondern auch passende Formulierungen. Die Wortwahl und Sprache erzeugen eine Wirkung und diese wiederum bestimmt, wie erfolgreich zum Beispiel eine Kampagne werden kann.

Eure Sprache, eure Motivation und eure Diabetes-Therapie hängen zusammen!

Also fragt euch: Wie wirkt eure Sprache, wenn ihr mit euch sprecht? Motiviert sie euch? Bewerbt ihr eure DiabetesTherapie für euch selbst ansprechend? Wie serviceorientiert seid ihr dabei?


Mehr von Stephanie Hills Diabetes-Motivation findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar