Adrian ist Sport- und Ernährungscoach. Seit seiner Jugendzeit beschäftigt er sich intensiv mit gesundheitsrelevanten Themen aus der Medizin und den Naturwissenschaften. Er liebt es, populärwissenschaftliche Literatur zu lesen und kurz danach kritisch zu hinterfragen.
So richtig angefangen hat das alles mit seiner Diagnose Diabetes mellitus Typ 1 im Jahr 2011. Seitdem liest er sich in alle gesundheitsrelevanten Themen ein und gibt die Informationen gerne über Instagram (@athletic_typeone) oder auf YouTube (Famulus) weiter! Außerdem experimentiert er gerne mit seinem Diabetes: Er schaut, wie sich sein Blutzucker während des Trainings (Kraft, Ausdauer, Mobility) und bei Umstellung auf besondere Ernährungsformen (High Carb, Low Carb, ketogen, vegan) verhält!
Und manchmal fällt er auch auf die Nase. Er selbst glaubt, dass er noch viel zu lernen hat!

Neueste Beiträge

Zeige alle Beiträge von Adrian Famula