Wie hast Du eigentlich gemerkt, dass Du Diabetes hast? #2

Dinosaurier Willie und seine Freunde erleben spannende Abenteuer. Leonie erzählt euch, was die 5 Freunde mit Diabetes zu tun haben und wie sie zueinandergefunden haben. Hier #Teil 2 einer schönen Fantasiereise.

Weiterlesen...

Vorwort: Die meisten Diabetiker bemerken ihren Diabetes anhand verschiedener Symptome. Das war auch bei unserem kleinen Dinosaurier Willie so. Lest Teil 1 der Geschichte hier!

Wie hast du eigentlich...1

Für Willie und seinen Freund Dobbie gibt es nichts Schöneres, als im Frühling draußen ein Eis zu essen. Dobbie weiß, dass sein Freund Willie Diabetes hat, und seit kurzem beschäftigt ihn dazu eine ganz bestimmte Frage…

Wie hast du eigentlich...2

Willie kann gut verstehen, dass Dobbie diese Frage interessiert, und erinnert sich…

Wie hast du eigentlich...3

Willie: Also, zuerst habe ich gemerkt, dass ich die ganze Zeit trinken wollte. Ich hatte einfach immer Durst. Da ich so viel getrunken habe, musste ich auch ständig auf die Toilette gehen. Außerdem war ich immer müde und konnte immer und überall schlafen. Ganz komisch war auch, dass ich auf einmal ganz viel Gewicht verloren habe, obwohl ich immer noch genau so viel Eis gegessen habe wie vorher.

Wie hast du eigentlich...4

Dobbie: Das klingt ja wirklich komisch, aber jetzt geht es dir wieder gut?
Willie: Ja, jetzt ist alles wieder normal.
Dobbie: Was passiert eigentlich in einem Körper, wenn man Diabetes hat?
Willie: Das erzähl ich dir beim nächsten Mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.