#wirsindviele - das ist schon mal klar. Aber wie viele eigentlich und wie offensichtlich ist der Diabetes in den Sozialen Medien vertreten? Der Diabetesmonat November ist die perfekte Gelegenheit für Aufklärung, Aufmerksamkeit und Aktionen! Wir haben da mal was vorbereitet...
Der November gilt als der „Diabetes-Awareness-Month“, sprich: ein Monat im Zeichen der Diabetes-Aufklärung und -sensibilisierung. Seit 1991 zelebriert die Internationale Diabetes-Föderation und die Weltgesundheitsorganisation am 14. November den Weltdiabetestag. Dieses Datum wurde gewählt, da es der Geburtstag von Frederick G. Banting, der einst gemeinsam mit Charles Herbert Best das Insulin entdeckte, war.
#wirsindviele – gemeinsam durch den Diabetesmonat
Der Diabetesmonat ist bekannt für verschiedenste Aktionen und Challenges, die im “Blue November” die Aufmerksamkeit auf den Diabetes und die daran Erkrankten lenken soll. Im vergangenen Jahr hat die #BSLounge mit einer eigenen Foto-Challange auf Instagram zum Teilen von eigenen Bildern und Geschichten aufgerufen. In diesem Jahr wollen wir mit unserer Fotorahmen-Aktion die Sichtbarkeit von Diabetes in den Social-Media-Kanälen erhöhen.#wirsindviele – und das zeigen wir auch
Den #wirsindviele-Fotorahmen könnt ihr euch entweder auf der Seite der #BSLounge Monatsaktion herunterladen und über eure Fotos legen, bevor ihr sie mit dem Hashtag #wirsindviele bei Facebook, Instagram, Twitter und co. veröffentlicht oder ihr nutzt direkt die Facebook-Kamera-Effekte für euer Profilbild. Am Ende der Aktion werden wir ein Foto-Mosaik aus euren Bildern erstellen – mehr dazu findet ihr noch einmal hier.Hosts* in diesem Monat sind:
Lisa
