Diabetes-Motivationsloch – mein Lösungsweg

Kathi steckt in einem tiefen Diabetes-Motivationsloch, aber konnte sich dank eurer Hilfe Strategien überlegen, um einen Ausweg zu finden.

Weiterlesen...

Das gemeingefährliche Motivationsloch, wer kennt es nicht?! Die letzten Jahre lief es mit meinem Typ-1-Diabetes recht gut, doch dann kam der Knick. Darum habe ich euch gefragt, woraus ihr eure Motivation zieht, und teile eure Antworten und meine Erfahrungen in meinem neuen Video mit euch:

Diabetes-Motivationsloch – mein Lösungsweg

Es geht um extrinsische und intrinsische Motivation. Also einmal um die Motivation von außen, beispielsweise durch die Community, und andererseits um die Motivation aus sich selbst heraus. Im Video erfahrt ihr, wie ich aus dem Motivationsloch gefunden habe und welche Schritte als Nächstes anstehen.
Von #BSLounge-Autor Christian gibt es eine ganze Reihe zum Thema Motivation – Teil 1 findet ihr gleich hier: Motivation monatlich. Erster Teil: eine Einführung.

Ein Kommentar zu “Diabetes-Motivationsloch – mein Lösungsweg

  1. Gute Frage nächste Frage!
    Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber mich motivieren auch sportlich Erfolge. (Tischtennis) Oder, wenn ich unangenehme Erledigungen, die ich verschoben und wieder verschoben habe, endlich erfolgreich abgearbeitet habe. Nur dann, wenn ich alles wieder unter Kontrolle habe (auch meine Blutwerte)dann bin ich wieder motiviert und zur alten Stärke zurück gekehrt.
    Meine Einstellung war eigentlich immer „Angriff ist die beste Verteidigung“
    Nur von dieser meiner alten, erfolgreichen Einstellung ist einiges verloren gegangen.

Schreibe einen Kommentar