Ende April ist Antje im Spreewald zusammen mit anderen Typ-1-Diabetikern aus der IDAA zum zweiten Mal einen Halbmarathon gelaufen. Wie sie und ihr Diabetes den Tag gemeistert haben, erzählt sie in einer Bildgeschichte fast ohne Worte.
Fazit: Der Spreewald-Marathon ist eine unheimlich tolle Veranstaltung, die ich jedem sportbegeisterten Menschen nur ans Herz legen kann. Leider war mein Diabetes dieses Mal ein Spielverderber. Vermutlich war noch ein Rest vom Frühstücks-Bolus aktiv, deshalb war mein Glukosewert ständig auf Talfahrt. Zum Glück helfen sich die Typ-1-Diabetiker aus der IDAA immer untereinander, sodass ich an der Strecke spontan meine Vorräte an Sportgels und Gummibärchen auffüllen konnte.Ihr wollt mehr Bilder von laufenden Menschen mit Diabetes? Da haben wir was: „Diabetes läuft“ – Diabetes-Spendenlauf
Oh wow!! Das klingt nach einem super tollen Ereignis! Trotz Talfahrten …
Ich hoffe es wird bald mal eine schöne Gruppe Idaa in Schwaben geben 🙂 mit Motivation und Unterstützung läuft es sich um einiges schöner!!
Liebe Annika, ja, der Spreewald-Marathon ist wirklich zu empfehlen! Ich werde auf meinem Blog in Kürze auch mit ein paar Worten darüber berichten 😉 In der IDAA gibt es übrigens mit Manuela Hipp eine Regionalvertreterin in Stuttgart, die für Baden-Württemberg zuständig ist. Vielleicht weiß die ja was über regionale Lauftreffs?