#BSLounge-Diabetes-Podcast – Es geht los!

Endlich ist er da: Der exklusive #BSLounge-Diabetes-Podcast! Lisa und Katharina aus dem Community-Management-Team erzählen, was in der Blood Sugar Lounge hinter den Kulissen passiert!

Weiterlesen...

„Hallo und herzlich Willkommen beim Podcast der Blood Sugar Lounge!“ – Ja, ihr HÖRT richtig, die #BSLounge hat jetzt einen eigenen Diabetes-Podcast. Wir, Lisa und Katharina, erzählen euch ab heute regelmäßig, was bei uns und in der #BSLounge so los ist.

Es geht los -> Was geht los?

In Episode 00 stellen wir uns und den #BSLounge-Diabetes-Podcast erst einmal vor und kommen am Ende zu der Frage: „Haben wir eigentlich erwähnt, dass es um Diabetes geht?“

Wir wollen in den kommenden Folgen auf aktuelle Beiträge und Monatsthemen genauso eingehen wie auf das alltägliche Leben mit Typ-1-Diabetes. Außerdem freuen wir uns auf Input von euch: Was wollt ihr gerne hören?

Ein Diabetes-Podcast?

Der ein oder die andere kennt das Format „Podcast“ vielleicht nicht, aber das Ganze ist schnell erklärt: Ein Podcast ist eine Sendereihe von mehreren (Sound)-Episoden, in denen es – zumindest meistens – um ein bestimmtes Thema geht. Das ist bei uns natürlich der Diabetes und die Diabetes-Community. Die einzelnen Episoden könnt ihr hier direkt auf der jeweiligen Beitragsseite streamen.

Lisa und Katharina – Wir als Podcast-Hosts

Wir sind beide Teil des Community-Management-Teams der #BSLounge, Diabetes-Bloggerinnen und Freundinnen. In unseren minutenlangen Sprachnachrichten tauschen wir seit über einem Jahr all das miteinader aus, was ihr jetzt auch zu hören bekommt. Kennengelernt haben wir uns bei einer Redaktionskonferenz der #BSLounge. Im letzten Jahr waren wir gemeinsam für die Blood Sugar Lounge auf dem Camp-D unterwegs und haben dabei festgestellt, wie gut wir miteinander reden können – und irgendwie haben wir genau damit einfach nicht mehr aufgehört.

Quelle: Lisa Schütte

Katharina hat bereits vor einiger Zeit als „Bauchspeicheldrüsenrednerin“ ein paar Podcast-Espisoden aufgenommen: Selbstbetrug in der Diabetes-Therapie (Podcast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.