#BSLounge – der Diabetes Podcast – Episode 07

Der Diabetes begleitet uns immer und ist nicht nur in unserem Kopf präsent: Durch Pumpen und Sensoren an unserem Körper oder beanspruchte Spritzstellen ist er für uns selbst quasi dauerhaft sichtbar. In der heutigen Podcast-Folge sprechen Lisa und Ramona über Diabetes und Körpergefühl.

Weiterlesen...


[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Produkt- und Markennennung.]



Die Tatsache, dass wir mit Diabetes leben, muss uns niemand ansehen – Sensoren, Katheter und Pumpen können ja schließlich gut versteckt werden. Aber für uns ist er eben doch immer präsent und äußert sich auch gern mal in unmotivierten Phasen, die uns erschöpft zurücklassen. Oder in so Dingen wie verhärteten Spritzstellen.

Anzeige:

 


Und, wie geht’s deinem Kopf damit, dass der Diabetes sich auch auf deinen Körper auswirkt?

In der heutigen Folge des #BSLounge-Podcasts sprechen Lisa und Ramona über Diabetes und Körpergefühl, über gute und weniger gute Phasen, über sichtbare Spuren des Diabetes am Körper und Wege aus dem Motivationsloch.

Das #BSLounge-Podcast-Team: Katharina, Lisa und Ramona.

Shownotes diese Produkte haben wir im Podcast erwähnt:

  • FreeStyle Libre
  • Dexcom
  • OmniPod
  • Wenn wir ab und zu dazu verfallen, von „Blutzuckerverläufen“ zu sprechen, meinen wir damit aber natürlich die Gewebsglukoseverläufe unserer CGM-Sensoren.


Hier findet ihr die bisherigen Episoden des #BSLounge-Podcasts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.