Wie Du Dich selbst siehst, ist alles

Basti ist überzeugt, dass es im Kern nicht um die Meinung anderer geht, sondern um das Bild, das man am Ende von sich selber hat und beeinflussen kann – insbesondere beim Leben mit Diabetes.

Weiterlesen...

Es kann sein, dass man von Ärzten, Freunden oder der Familie Vorwürfe und andere Sachen hört, die man sehr gerne überhört hätte, die einen runterziehen:

Du kannst als Mensch mit Diabetes nicht tun, was du willst. Mit Diabetes darfst du auf keinen Fall alles essen, was dir schmeckt. Und als Mensch mit Diabetes Kinder bekommen? Unverantwortlich! – Zum Glück wissen wir alle, dass diese Aussagen (größtenteils) Quatsch sind! Aber haben euch solche Sätze trotzdem schon mal verunsichert oder euch das Gefühl gegeben, jemand anderes wisse besser über euch Bescheid als ihr selbst? Denkt immer daran, dass vor allem euer Bild von euch selbst zählt, und lernt, darüberzustehen!

Glaubt an euch selbst!

Wenn jemand sagt, du kannst etwas nicht, dann beweise ihm einfach das Gegenteil! Iss genüsslich dein Lieblingsessen vor den Augen aller Menschen, deren Wissen über Diabetes und seine Formen nicht einmal halb so umfangreich ist wie deins! Und wenn du dir Gedanken um eine mögliche Familienplanung machst, schau dir an, wie gesund und munter die beiden Kinder von unserer #BSLounge-Autorin Kathi Schanz sind!

Das beste Mittel gegen Vorurteile ist Aufklärung

Mehr dazu seht ihr jetzt in meinem neuen Video!


Weiterentwicklung – warum es sich lohnt, sich ständig weiterzuentwickeln – Heikes Tipps, wie man den Diabetes nutzen kann, sich selbst neu kennenzulernen.

4 Kommentare zu “Wie Du Dich selbst siehst, ist alles

  1. Echt stark Basti.
    Ich kann dir nur zustimmen, dass es egal ist, wie hart du getroffen wirst.
    Ob Corona oder Diabetes,
    jeder Einzelne von uns hat die Kraft, dass Beste aus seinem Leben zu machen.

    Danke dir, dass du als Vorbild voran gehst und viele Menschen motivierst in ihrem Leben Vollgas zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.