#BSLounge – der Diabetes-Podcast – Episode 26

Diabetes-Podcast #BSLounge

Diabetes-Accessoires? Was genau soll das sein und warum sind sie so wichtig und vielseitig? Katharina und Lisa sprechen nicht nur über ihre eigenen Lieblings-Accessoires, sondern auch darüber, wie sie die eigene Therapie und das Verhältnis zum Diabetes verändern können.

Weiterlesen...

Diese Episode wird gesponsort vom Kirchheim-Verlag.

Mit dem Code BSL-Sticker bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Pep-me-up-Sticker-Bestellung im Kirchheim-Shop!

Diabetes-Accessoires – was soll das sein?

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, das eigene Diabetes-Zubehör zu verschönern – zum Beispiel mit Aufklebern. Oder es in tollen, schicken oder bunten Taschen zu verstauen. Auch Body-Bänder, Unterwäsche, Aufkleber, Buttons und Schmuck, das kreative Herz kennt dabei keine Grenzen.

Wozu das alles?

Die Gründe dafür sind vielfältig. Das eigene Diabetes-Equipment aufzuhübschen, kann die Motivation bei der Therapie steigern. Auch die Akzeptanz dem Diabetes gegenüber kann verbessert werden. Die Menschen tragen ihre Helfer gerne und präsentieren sie der Öffentlichkeit. Dabei fällt mittlerweile nicht mal mehr sofort auf, dass es sich um ein Medizinprodukt handelt. Wieder andere nutzen diese Accessoires aber auch, um das Zubehör noch besser und weniger auffällig zu verstecken. Viele kreative Köpfe finden eine Leidenschaft und helfen anderen mit ihren Ideen.

Quelle: Lisa Schütte – Laptop mit Aufklebern von Beyond Type 1 und der #BSLounge

Ein paar Inspirationen

In der neuen Podcast-Episode sprechen Katharina und Lisa über Diabetes und Accessoires. Welche Gadgets sie nutzen und warum. Dabei kommen sie nicht umhin, viele Hersteller – seien es Unternehmen oder Einzelpersonen – mit tollen Produkten zu erwähnen. Hier findet ihr eine Auflistung derer, über die die beiden im Podcast sprechen (oder vergessen haben zu erwähnen), in alphabetischer Reihenfolge:

Diabetes-Shops:

  • DiaExpert: Hilfsmittel, Grund-Zubehör und mehr
  • DiaShop: Hilfsmittel, Grund-Zubehör und mehr
  • Kirchheim-Shop: Blood-Sugar-Lounge-Community-T-Shirts, Notfallarmbänder, Insulinkühlung und mehr

Ihr seid selbst kreativ oder kennt noch andere tolle Produkte?

Der Diabetes-Markt ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und das Angebot für Diabetes-Accessoires ist schier unendlich. Es gibt sicherlich einige, die Katharina und Lisa vergessen haben oder selbst noch gar nicht kennen.

Wenn ihr selbst kreativ seid und Produkte herstellt oder etwas kennt, was die beiden und der Rest der Welt unbedingt kennen sollten, schreibt es gerne in die Kommentare.


Etwas verpasst? Hört alle Folgen unseres Podcasts direkt auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.