Alles bleibt anders – die #BSLounge im Wandel

Alles neu macht der M... - oh, es ist Juni. In diesem Jahr ist einiges anders; und vieles bleibt auch anders! Genau darum geht es in diesem Monat in der #BSLounge.

Weiterlesen...

Wann kommt der Zeitpunkt, an dem man in einer Krise wieder nach vorne schauen kann? Nun, genau genommen sucht sich das jede*r selbst aus. Fest steht, dass es in Ordnung ist, sich nicht nur auf die schwierigen Situationen der letzten Zeit zu konzentrieren – es ist erlaubt, sich gute Momente zu gönnen und die kleinen Dinge zu feiern! Und das wollen wir im Juni in der Blood Sugar Lounge tun, denn: Alles bleibt anders! Was nehmen wir aus dem neuen Alltag mit und welche Neuerungen warten in den nächsten Wochen noch auf uns?

Seit mehreren Monaten befinden sich die meisten von uns in einem Ausnahme-Modus. Alles ist anders und früher oder später wurde auch klar: Alles bleibt anders. So ist es auch in der #BSLounge und der #wirsindviele-Community.

Gemeinsam Neues entdecken – #allesbleibtanders

Im Juni wollen wir gemeinsam überlegen, welche Erkenntnisse wir aus der Krise ziehen können. Gibt es neue Routinen, die auch nach Corona nützlich sein können, und welche Einschränkungen sind nach wie vor belastend? Fragen rund um dieses Thema werden noch lange aktuell bleiben, darum wollen auch wir weiterhin Raum dafür lassen.

Aber da ist noch mehr! Denn in diesem Monat geht die Blood Sugar Lounge 4.0 online – und auch dort bleibt alles anders! Nach den Wartungsarbeiten am 17. Juni steht euch ab dem 18. die #BSLounge mit neuen Features zur Verfügung. Besonders spannend wird es mit dem Coaching-Bereich, der unsere Content- und Community-Plattform erweitern wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. (Heraklit)

Bei jeder Veränderung im Leben ist es wichtig, nicht alleine zu sein – jemanden zu haben, der einem hilft. Und das sind neben der Online-Community, Familien und Freund*innen im Leben mit Diabetes insbesondere die Diabetes-Teams. Diabetolog*innen und Diabetesberater*innen sind – im Idealfall – bei jeder Krise für uns da. Viele von ihnen verdienen ein großes Danke! In unserer aktuellen Monatsaktion habt ihr die Möglichkeit, euer eigenes Diabetes-Team für eine #BSLounge-Urkunde zu nominieren. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.