Schwäche, Stärke und Mut (Podcast)

In der aktuellen Podcast-Episode unterhält sich Katharina mit Steffi Haack. Dabei geht es um die Fragen, wann Schwäche zu Stärke wird und warum man Mut beim Diabetes-Management braucht.

Weiterlesen...

Eine fremde Stimme ist zu Gast im Diabetes-Podcast der Blood Sugar Lounge. Katharina hat Steffi auf ein Gespräch eingeladen. Steffi ist selbst #BSLounge-Autorin, Bloggerin auf pepmeup.org und führt ihren eigenen kleinen Onlineshop für Diabetes-Accessoires.

Katharina und Steffi kennen sich gut und wissen, wie die andere in Diabetes-Sachen tickt, aber ein paar offene Fragen gab es dabei doch noch zu klären. Denn wie lief das eigentlich mit der Persönlichkeitsentwicklung und dem Finden eines Diabetes-Selbstbewusstseins nach der Diagnose? An welchem Punkt stehen die beiden heute und welche Erfahrungen mussten sie auf dem Weg dorthin machen? Das verraten sie im Podcast!

Zu sich und dem eigenen Diabetes stehen

„Mein Diabetes, mein Business“, sagt Katharina. Und meint damit: Die wichtigste Meinung zu ihrem Diabetes-Management ist ihre eigene. Nicht die von Follower*innen auf Instagram, von Freund*innen oder vom Diabetes-Team. Zu einem guten Diabetes-Management gehört für sie, für sich einzustehen. Aber das musste sie erst einmal lernen. Genauso wie Steffi. Vor ein paar Jahren machte sie die Erfahrung, dass ihr Diabetes-Team sie nicht optimal unterstützte und sie sogar demotivierte. Das ist heute zum Glück anders.

Das Gespräch der beiden hätte bestimmt noch mehrere Themen ans Licht (beziehungsweise ans Ohr) gebracht. Wenn ihr Lust auf einen weiteren Austausch habt, nehmt gerne an unserem virtuellen Community-MeetUp am 30. April ab 18 Uhr teil: Virtuelles Community-Treffen!


Wir freuen uns immer über neue Abonennt*innen und Kommentare zu dem #BSLounge-Podcast. Ihr findet aktuelle Folgen zum Beispiel hier auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie Spotify oder iTunes und auch bei Youtube!

Schreibe einen Kommentar