Urlaubszeit: unterwegs mit Diabetes

Lockerungen bei den Corona-Regeln, Sommer, Sonne, Urlaubszeit und Ferien: Es geht endlich wieder raus! Ob ein Tag am Meer oder mit gepackten Koffern weit weg von hier: Sobald der Diabetes mit im Gepäck ist, gibt es ein paar Dinge zu bedenken. Und genau darum geht es im Juli in unserem Monatsthema!

Weiterlesen...

Sommer, Palmen, Sonnenschein – was kann schöner sein? Endlich ist es wieder erlaubt zu reisen. Vernunft und Hygienemaßnahmen vorausgesetzt, kann das nach monatelangem Lockdown eine tolle Möglichkeit sein, das Leben wieder etwas mehr zu genießen und rauszukommen.

Den Diabetes immer dabei – #unterwegsmitdiabetes

Mit Diabetes ist (fast) alles möglich. Das wissen wir und dafür sind wir wahrscheinlich alle sehr dankbar. Dennoch gehört zum Leben und Reisen mit Diabetes eben immer ein bisschen mehr dazu. Planung, Organisation, Verantwortung und eine lange Packliste zum Beispiel. Wie so oft hilft auch bei dem Thema vor allem Erfahrung weiter – und die haben die Autor*innen der #BSLounge. Von Reise-Geschichten zum Wegträumen über Schreckmomente in fremden Ländern bis hin zu Erfahrung mit mehrmonatigen Auslandsaufenthalten gibt es bereits jetzt so einiges bei uns zu entdecken.

Doch #unterwegsmitdiabetes orientiert sich natürlich nicht nur an der großen, weiten Welt, sondern auch an dem alltäglichen Erleben. Shoppingtour, Tagesausflug oder beruflich immer auf Achse: Die Dinge, die es zu beachten gilt, sind ja meistens gar nicht mal so unterschiedlich. Genauso wie die Dinge, die eben auch mal schiefgehen können.

Was kann schon schiefgehen? – Einiges!

In vielen Momenten des Lebens hilft ein bisschen Humor weiter. So natürlich auch beim Diabetes – zumindest, solange es sich um keine ernsthaften gesundheitlich Risiken handelt. Schließlich haben wir in der #BSLounge auch schon oft festgestellt, dass man mit dem ein oder anderen Schlamassel gar nicht alleine dasteht und es für vieles eine Lösung gibt und die Story dahinter dann sogar erzählenswert ist. Darum geht es in unserer Monatsaktion dieses Mal um eure Diabetes-Reise-Fails! Was ist bei euch schon so richtig schiefgelaufen? Wir haben ein Bingo für euch vorbereitet, mit dem ihr eure Erfahrungen in der Community teilen könnt. Und das Beste: Es gibt was zu gewinnen! Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine mysugarcase-Tasche mit Kühlmöglichkeit, damit euer Diabetes-Zubehör beim nächsten Ausflug chic und sicher verstaut ist. Alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar