Monatsthema April: Überraschungen im Leben mit Diabetes

Katharina stellt euch heute das neue Monatsthema für den April vor. Diesen Monat gehen wir aktiv auf Ostereiersuche. Das Osterei ist in diesem Fall aber: die überraschenden Momente, die einem das Leben mit Diabetes beschert. Welche sind eure?

Weiterlesen...

Quelle; Kirchheim Verlag

Ostern ist die Zeit für gefärbte Eier, goldene Hasen, für Frühling und für alles, was der April für uns bereithält. „April – er macht, was er will“ – so kann mitunter auch einiges im Überraschungsformat für uns dabei sein. Auch im Leben mit Diabetes scheint unser stiller Begleiter uns immer mal wieder überraschen zu wollen.

Diabetes: eine Überraschungstüte

Sind Überraschungen nun gut oder schlecht im Bezug auf den Diabetes? Ich denke, beides hat die Daseinsberechtigung. Es gibt viele Dinge, die man lernen und erfahren kann – die man auch nur durch das Leben mit Diabetes kennenlernt. Fakt ist: Man lernt enorm viel mit und durch den Diabetes. Und nicht zuletzt sind unsere technischen Helfer mit dem Diabetes wichtig für uns. Sie geben uns Flexibilität, eine gewisse Form von Unabhängigkeit und vor allem können wir durch sie selbstbestimmter leben.
Dennoch ist das Leben mit Überraschungen gespickt. Man kann nicht alles mit einkalkulieren und vorhersehen, auch unsere Gadgets nicht. Also lasst uns den Spieß mal umdrehen und herausfiltern, was wir alles für schöne und überraschende Seiten im Leben mit Diabetes erleben durften!

Die Jagd auf das goldene Dia-Ei!

Quelle: Kirchheim Verlag

In unserer April-Monatsaktion starten wir spielerisch unsere Jagd auf das Dia-Ei. Dia-Eier sind in diesem Fall unsere täglichen Helfer, um unseren Diabetes-Alltag zu erleichtern. Das kann von Pumpe über Pen bis zum Sensor so ziemlich alles sein, was im Leben mit Diabetes eine tägliche Rolle spielt. Wir werden jede Woche zwei neue Wimmelbilder als Beitrag hier in der Blood-Sugar-Lounge veröffentlichen. Dann geht es ans Knobeln für euch! Findet alle Diabetes-Gadgets und schickt uns die Lösung. Damit nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil und buhlt um eins der drei Gewinnpakete von der Blood Sugar Lounge. Montag wird das erste Wimmelbild veröffentlicht. Viel Glück!


Um richtig in die Osterstimmung zu kommen, hat Katharina 5 spezielle Rezepte mit uns geteilt, die gerade zu Ostern einfach nur lecker sind. Zu den Rezepten geht es hier.

Schreibe einen Kommentar