sandysdiabetesloop

    • Schön geschrieben!
      Ich habe ähnlich lange die Diagnose, bin aber etwas älter… Trotzdem ähneln sich die Storys!
      Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht zu den ##dedoc°voices!

    • Danke für Deine erste und super ermutigende Schreibe! Da schließe ich mich gerne an 🙂
      Mein Typ 2 ist wahrscheinlich wenigstens 37, aber damals hatte man das ja noch nicht so mit den Blutwerten, und der Typ 2 macht sein Ding ja halt gerne ohne jedes symptomatische Aufsehen.
      Diagnostiziert also erst seit gut 31 Jahren, aber unterm Strich wie Du gesund mit Diabetes.
      Also zwar eine Behinderung, aber keineswegs zwangsläufig eine Erkrankung, die immer mehr Lebensqualität und schließlich auch einiges an Leben abfrisst, wie Diabetes wohl immer noch allgemein vorgestellt wird. –

      Bin auch gespannt auf Deinen nächsten Beitrag 🙂

    • Danke Dir!!Ja,Typ 2 bleibt oft erst lange unendeckt oder falsch diagnostierziert.
      Dann schlad Dich weiter gut, und bleib “gesund” :-)))

    • liebe Caro, soviel älter als ich kannst Du gar nicht sein!
      Es war schön bei den dedoc voices in Berlin kennen lernen zu dürfen!
      Bis bald,Lg

    • Hallo Caro,
      Da ging mir beim lesen das Herz auf. Meine 42 Jahre Typ 1 machen mich nicht ganz glücklich, aber der Diabetis durfte mit mir leben. Mal mehr , mal weniger gut beachtet.
      Aber nur das ganze Leben auf sehr gute Werte achten ging auch nicht. Ich wollte leben.
      Heute mit 62 Jahren sehe ich, das ich es ganz gut hin bekommen habe.
      Jetzt Dexcom G6 und Loop Pumpe, doch ich bin entweder mit dem Algorithmus nicht zu vereinbaren oder ich bin zu blöd.
      Ich bin kurz davor den DBLG1 wieder zu entfernen und mein eigenes Management wieder zu beginnen.
      Wer zwei Flaschen Saft in einer Woche, in der Nacht braucht, da läuft was nicht richtig. Meine Meinung. Die Diabethologin schaute schon etwas kariert.
      Aber keiner soll etwas dabei belassen, was nicht zu ihm passt. 35 Jahre Pumpe hat ja auch bisher auch sehr gut geklappt.
      Vielen Dank für deine Schilderungen und ein bißchen habe ich mich auch darin wieder gesehen.
      Liebe Grüße
      Sabine

      • Hallo Sabine,
        finde es immer bewundernswert, toll und einfach hoffnungsvoll von Leuten wie Dir mit solange Erfahrung zu hören,vorallem,dass es Dir gut geht!!!!
        Das macht Mut für die ,hoffentlich noch vielen Jahre, die noch kommen.
        Ich finde jeder sollte die Therapie verf6können die im Moment zu Ihm und dercLebenssituation passt!Das muss nicht immer die allerneueste Technik sein,die funktioniert!Du machst das schon!!!
        Liebe Grüße, Steffi

      • Hallo Sabine, entschuldige die späte Antwort… ich finde mich hier manchmal noch nicht so sicher zurecht! Ich finde, jeder soll sich mit seinem System, seiner Technik oder seiner Therapie ganz allgemein wohl fühlen – denn nur dann kann es auch funktionieren!

      • annanele hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 11 Monate

        Ich bin neu hier ….habe seit 3 Jahren T1D und suche Kontakte in meinem Alter mit Diabetes

        • Hallo Anna, ich habe auch seit 3 Jahren T1D und bin auch immer dankbar über Kontakte. Wie alt bist du denn?
        • annanele hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 11 Monate

          Hallo

        • echo hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 4 Monate

          Aktuell beschäftigt mich die Frage: Wer hat Erfahrung mit Freestyle Libre 3?

          Nach über 20 Jahren als einzelkämpfer und einem Klinik Aufenthalt in Bad Mergentheim habe ich gemerkt wie wichtig der Kontakt zu Gleichgesinnten ist.

          Suche Kontakte zum Austausch. Würde mich sehr freuen wenn Freundschaften entstehen würden. Gruß Echo

          • Hallo Echo, ich benutze seit etwa einem Jahr FreeStyle Libre 2 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Davor hatte ich FreeStyle Libre 1. Über etwa 8 Monate habe ich meine Werte verglichen (stechen und scannen). Die waren immer nahe beieinander, so dass ich seit einigen Monaten nur noch scanne. Meine Fingerspitzen haben es mir gedankt. Ich kann gerne meine Erfahrungen mit dir teilen.
            Viele Grüße
            Zuckersüß
            • Ich hab vom KH aus einen Libre 3 zum Testen bekommen. Die Vertreterin war gerade dort. Der Sensor ist schön klein und stört nicht. Doch mir selber gab es viel zu viele Signal Störungen und man schaut immer drauf weil der Wert in der App alle 5 Minuten überspielt wird. Mich persönlich hat es wahnsinnig gemacht. Also das ist meine erste Erfahrung mit dem 3.

              Jetzt habe ich denn zweier und der ist wirklich angenehmer. Aber ich bin auch neu Diabetikerin.

              • Hallo Echo,

                ich nutze Free Style Libre seit 3 Monaten. Gerne können wir uns dazu austauschen.

                Grüße

                • Hallo Echo, etwas spät aber habe den Libre 3 auch schon getestet, falls du dich austauschen möchtest. Schreib mir am Besten auf Instagram @michelle_motiviert. Liebe Grüße, Michelle
                • tuschen hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 3 Jahre, 4 Monate

                  Hallo Zusammen,
                  ich bin an allen Infos über Dexcom im Vergleich zu Freestyle libre 2 interessiert.
                  Nutze aktuell den Libre, würde aber gern auf ein richtiges Cgm wechseln…
                  Vielen Dank schon mal,
                  LG Steffi

                  • Hi, ich kann nur Erfahrungen mit dem Dexcom G6 im Vergleich zum Medtronic CGM bieten. Im Vergleich bin ich mit dem Umstieg zu Dexcom sehr zufrieden und kann das Dexcom sehr empfehlen. Allein beispielsweise, dass ich auf meiner Smartwatch direkt meinen Gewebezucker ablesen kann. Hast du konkrete Fragen?
                      • Danke für Eure Berichte!!!Finde den Libre einfach in der Handhabung praktisch und unauffällig .Habe aber gerade im oberen und unteren Bereich Grösse Abweichungen zum blutigen Messen!!!Ausserdem hätte ich gern Werte auf dr Smatwatch und nicht immer Scannen müssen !!!Trage den Omnipod,evt3kann da ja auch Richtung closed loop was passieren?!schönen Abend Allen,ALG Steffi
                      • Hi Steffi, ich habe auch das Dexcom-System. Bei mir läuft das über das Smartphone und erspart mir dadurch ein zusätzliches Gerät. Von mir gibt es auch ne klare Empfehlung. Dexcom unterstützt offiziell übrigens nur den Sensor am Bauch. Und bei mir läuft es am Arm meistens nicht so gut – könnte aber ein persönliches Problem sein. LG Ratsi
                      • tuschen hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 5 Monate

                        Hallo Zusammen,
                        ich bin Steffi , 46 Jahre alt ,3 Kinder ,seid 36 Jahren Diabetes.
                        Ich bin Apothekerin mit Zusatzausbildung in Ernährungsberatung.
                        Leider lief bisher mein eigener Diabetes nur nebenher , und ich habe Ihn bewusst eigentlich hinten an gestellt , bzw.teils ignoriert. Mein theoretisches Wissen ist groß , die eigene Therapie aber aufs nötigste begrenzt gewesen. Durch die Diabetes Community ist mir erst bewußt geworden , was ich da tue , und daß es viele Menschen mit Diabetes gibt , und ich meinen nicht verstecken sollte!
                        So langsam öffne ich mich , akzeptiere Ihn mehr und versuche an der Einstellung zu arbeiten.
                        Nicht zuletzt durch eine akute Retinopathie am rechten Auge .
                        Ich würde mich über Kontakte , Gespräche , Ratschläge etc. sehr freuen , und genieße den Austausch und das Gefühl , nicht ganz allein zu sein!!
                        PS:trage dn Omnipod Dasch und Libre 2.
                        Viele Grüße
                        Steffi

                        • Vielen Dank Reiner, ich lade mir gerade die DDh-M App herunter, sieht echt ganz interessant aus!!Lg Steffi
                        • tuschen hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 5 Monate

                          Hallo Zusammen,
                          ich verfolge schon eine Weile die Community als stummer Beobachter, aber sehr begeistert.
                          Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl , mich sichtbarer zu machen . Ich möchte endlich auch meinen Diabetes sichtbarer machen , vorwiegend um Ihm mehr Priorität in meinem Leben zu geben.
                          Ich habe seid 36 Jahren Typ1 , und bisher war ich sehr darauf bedacht den Diabetes als absolute Nebensache in meinem Leben laufen zu lassen. Ich wollte von allen , selbst Partner und Familie , als stark und uneingeschränkt zu sein. Die Therapie lief nebenher ,ich habe immer getestet , gespritz, Vorsorgen war genommen und soweit alles getan , damit es irgendwie funktioniert. Jahrelang ging es mir super damit , alle Tests immer prima…seid meinem Alltag mit 3 Kindern, fast Vollzeitjob usw.habe ich starke Blutzuckerschwankungen. Das hat mich tatsächlich in meiner Gefühlsverfassung bemerkbar gemacht ,ich war ständig angestrengt ,genervt ,unausgeglichen.
                          Trotzdem habe ich den Dreh bei der Einstellung nicht geschafft und immer nur akut reagiert.
                          Jetzt habe ich die Quittung und eine Retinopathie am rechten Auge entwickelt ,die schon einmal jetzt operiert wurde. Das ganze wühlt mich unglaublich auf , habe große Sorgen , weiß nicht wie mein Leben weiter verläuft , wie kann ich arbeiten usw..
                          Zudem muss ich mich halt mit meinen Zuckerverläufen beschäftigen und diese gerade ziehen!!
                          Dazu brauche ich mehr Hilfe als nur meine Diabetespraxis!!
                          Ich nutze den Omnipod Dash und Libre 2 .Lese hier vom Loopen und geraden Verläufen usw.
                          Da fehlt mir so viel Wissen , und ich weiß nicht wer mir helfen kann. Die Praxis ist halt nur für die Basisarbeit da , nicht für die Feineinstellung ,die ich aber brauche um endlich in einen konstanten Blutzuckerbereich zu kommen.
                          So, sorry für den langen Text und mein Jammern!
                          Ich würde mich über Kontakte , und Austausch sehr freuen!
                          Eigentlich bin ich fachlich sonst ganz gut aufgestellt ,bin Pharmazeutin mit Fachausbildung in Ernährungsberatung.
                          Schönen Tag Allen ,viele Grüße
                          steffi