Diabetes ohne Worte – ein Bilderrätsel

Lisa hat der Rätselspaß gepackt. Letzten Monat hatte sie ein Soundrätsel für euch, diesen Monat soll ein Bilderrätsel die Diabetestherapie etwas erheitern. Viel Spaß und Erfolg!

Weiterlesen...

Nachdem es in der Blood Sugar Lounge letzen Monat viel um Töne, Klänge und auch Musik ging, wird es diesen Monat ganz schweigsam. Schon im April hatte ich mir ein etwas anderes Beitragsformat überlegt. Ein kleines Rätsel, mal etwas anderes, Lockeres und vielleicht auch mit etwas Spaß verbunden. Letzten Monat hatte ich ein kleines Soundquiz für euch, in dem ihr erraten solltet, was man bei den einzelnen Sounddateien zu hören bekam. Da gab es zum Beispiel das Blutzuckermessen, das Zurückfahren eines Pumpenreservoirs oder auch einen rtCGM-Alarm.

Das Bilderrätsel

Diesen Monat gibt es etwas Ähnliches, nur eben ohne Worte oder Geräusche – sondern in Bildern. In den folgenden Videos seht ihr jeweils vier Fotos, die dasselbe Motiv zeigen. Nur wurden sie unkenntlich gemacht. Zuerst sehr stark, dann etwas abgeschwächt. Am Ende des Videos erfahrt ihr, was auf dem Bild zu sehen ist.

Lasst euch aber den Spaß nicht nehmen und versucht, schon so früh wie möglich das Motiv zu erraten. Kommentiert gerne unter dem Beitrag, wie schnell ihr auf welche Lösung gekommen seid.

Viel Spaß!


Monatsaktion #DiabetesOhneWorte  – zeigt uns, wie euer Diabetes aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.