#BSLounge – der Diabetes Podcast Episode 05 (Sport mit Diabetes Special)

Lisa möchte aktiver werden und kann die ersten Erfolge bei Sport mit Diabetes längst verbuchen. Für unsere September-Aktion hat sie nun mit dem Laufen angefangen. Noch immer bleiben für sie einige Fragen offen. Diesen Fragen stellt sich in der neuen Podcastfolge Diabetologe und Coach Jörg von Hübbenet.

Weiterlesen...

Kann ich als Mensch mit Diabetes jeden Sport ausüben? Wie finde ich den perfekten Einstieg und wo und wie kann ich mich informieren? All diese Fragen stellte ich Jörg von Hübbenet, der unter anderem auch Anja Renfordt coachte.

Diabetes? Ihren Sport können Sie jetzt nicht mehr machen!

Einige Menschen mit Diabetes haben Bedenken beim Sport. Die Angst vor Hypoglykämien kann dazu führen, dass Sport als enorme Herausforderung gesehen wird. Wir werden von unserem Umfeld oft darauf konditioniert, sagt Jörg von Hübbenet. Wie man die Angst vor dem Sport besiegt und wo seine Arbeit als Coach anknüpft, erzählt er uns in der neuen Podcast-Folge.

 

Weitere Informationen

Die Praxisempfehlung zum Thema Sport mit Diabetes der Deutschen Diabetes Gesellschaft findet ihr hier.


Unsere #TheWalkingDiabetes-Gruppe bleibt auch nach dem Aktionsmonat bestehen – tauscht euch gleich mit Gleichgesinnten aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.