Hallo Dezember

Ist eine rein harmonische Adventszeit in irgendeiner Form realistisch? Wir füchten nicht, aber dafür sorgen wir im Dezember in der #BSLounge für den entspannten Ausgleich zum Stress.

Weiterlesen...

Huch, da ist er schon wieder, dieser Dezember. Mit all seiner Besinnlichkeit in der Adventszeit inklusive Weihnachtsmarktbesuchen und vielen Plätzchen. Aber auch mit unterschiedlichsten Rückblicken auf das vergangene Jahr, die so individuell sind wie die Menschen, von denen sie kommen.

2019 war einiges los und trotz aller Weihnachtsstimmung – vielleicht auch genau deswegen? – versprechen die kommenden Wochen, noch einmal richtig hektisch zu werden. Darum denkt dran, euch Zeit zum Runterkommen zu nehmen. Schnappt euch eine heiße Tasse Tee, kuschelt euch in eine Decke und durchstöbert in aller Ruhe die Beiträge unserer Autor*innen aus dem vergangenen Jahr.

Anzeige:

 

Das waren eure Highlights

Ein paar Highlights waren zum Beispiel diese hier:

Mein Diabetes, meine Geschichte: Ben (34) – mit Diabetes durch die Höhen und Tiefen des Lebens von Kathy Maggy Tugend. Ein Interview, das viele bewegt hat.

Smarte Insuline – the next big thing!? von Bastian Niemeier. Steht uns eine Revolution in der Diabetes-Therapie kurz bevor?

Sensorvergleich! Am linken Arm FreeStyle Libre 1, rechts FreeStyle Libre 2. Und dann? von Antje Thiel. Welche Neuerungen bietet die neue Libre-Version?

Außerdem fanden in diesem Jahr zwei Diabetesbarcamps statt, zu denen tolle Videos gedreht wurden:

#wirsindviele – und werden immer mehr!

Doch nicht nur bei den Barcamps haben wir die gemeinsame Zeit mit allen Community-Mitgliedern genossen, auch online sind wir weitergewachsen und haben unter anderem unsere Gruppenfunktion in die Blood Sugar Lounge integriert. Seid ihr da eigentlich schon dabei?

Wie gut, dass es diese Community gibt, die uns alle für das stärkt, was die meisten Menschen mit Diabetes spätestens beim Weihnachtsessen mit der Familie erwartet: Halbwissen, grenzüberschreitende Aussagen und dumme Fragen. Und weil wir wissen, dass das rund um Weihnachten ein großes Thema ist, nutzen wir all den geäußerten Bullshit in diesemfür Jahr die Dezember-Monatsaktion: Das Diabetes-Bullshitbingo. Schaut mal hier!

Veröffentlicht in Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.