Mit der Wim-Hof-Methode durch den Winter

Im Winter draußen baden? Das klingt im ersten Moment merkwürdig. Nicht für Michael: Er geht regelmäßig Eisbaden – und erzählt euch auch, wie das seinen Diabetes beeinflusst.

Weiterlesen...

Es wird kälter und die ersten Schneeflocken sind schon gefallen: „Bestes Badewetter!“, denke ich mir. Seit geraumer Zeit habe ich die Wim-Hof-Methode und somit auch das Eisbaden für mich entdeckt. Ein Hobby, welches definitiv nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte und immer unter Aufsicht gemacht werden sollte.

Worauf man dabei besonders achten muss und wie mir die Wim-Hof-Methode dabei hilft, meinen Diabetes besser zu managen, seht ihr im heutigen Video!

Die Studie, die ich im Video erwähne, findet ihr hier: https://www.pnas.org/content/111/20/7379.

Schreibe einen Kommentar