Alle Jahre wieder: Das sind eure Lieblingsbeiträge 2021

Es ist ein Ritual in der Blood Sugar Lounge geworden: Am Ende des Jahres stellen wir euch die meistgelesenen Beiträge der letzten Monate vor. Katharina hat herausgefunden, was euch 2021 am besten gefallen hat!

Weiterlesen...

Wie schon 2020 fühlt sich ein Jahresrückblick in diesen Zeiten irgendwie seltsam an. Worauf will man den Fokus lenken und welche Geschichten sind erzählenswert? Dank euch wissen wir das ziemlich genau, denn ein Blick hinter die Blood-Sugar-Lounge-Kulissen verrät, welche Beiträge euch 2021 besonders gut gefallen haben.

Spannend dabei zu sehen: Das Thema Technik ist ganz vorne mit dabei! Die Mehrzahl der am meisten geklickten Artikel beschäftigen sich mit aktuellen Glukosesensoren, neuen Insulinpumpen und Co. Einige andere Beiträge hingegen sind richtige Evergreens und bisher in jedem unserer Best-ofs enthalten. Aber seht selbst:

FreeStyle Libre 3: Darf’s ein bisschen weniger sein?

Hilfe, mein Insulin wirkt nicht mehr!

Erfahrungsbericht: die T:slim-X2-Insulinpumpe

T:slim X2 – das neue Insulinpumpensystem

MiniMed 780G – meine ersten Monate mit „der Neuen“

„Zeit im Zielbereich“ statt HbA1c-Wert: Was internationale Experten raten

Offiziell (hybrid) loopen mit Omnipod und FreeStyle Libre?

Wie schnell ist das Turboinsulin Fiasp wirklich?

Sensorvergleich! Am linken Arm FreeStyle Libre 1, rechts FreeStyle Libre 2. Und dann?

Die Wirkung von „Kortison“ auf den Blutzucker

Und: Ist euer Lieblingsbeitrag mit dabei? Wir bedanken uns von Herzen für ein weiteres Community-Jahr mit euch und freuen uns schon jetzt auf viele weitere Beiträge im neuen Jahr!

Schreibe einen Kommentar