Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #5: Die Auswahl der Kanäle

In diesem Teil von Stephanies Video-Reihe geht es darum, einen Platz für den eigenen Diabetes-Slogan zu finden: Gestaltet Werbeplakate für euch selbst und findet den passenden Platz!

Weiterlesen...

Im Marketing besteht die Herausforderung darin, die Werbebotschaften dort zu platzieren, wo sich die Zielgruppe aufhält. Um eine Handlung, wie den Kauf eines Produkts, hervorzurufen, müssen Menschen die Werbebotschaft meist deutlich mehr als einmal gesehen haben. Damit ihr eure Ziele erreicht, erinnert euch möglichst häufig an eure Vision und eure Mission. Gestaltet dazu Bilder oder Collagen zu eurem Diabetes-Slogan und platziert sie dort, wo ihr sie mehrmals am Tag sehen könnt.

Schaut euch das Video zu dieser Idee an:

Diese Tipps findet ihr im Video:

  • Gestaltet das Plakat erst, wenn ihr euch mit eurem Slogan wirklich sicher seid!
  • Wo haltet ihr euch gerne auf? Wählt gerne mehrere Plätze!
  • Wo seid ihr bereit dafür, euch an euren Diabetes erinnern zu lassen? Euer Plakat soll keine negativen Gefühle hervorrufen, sondern motivieren!
  • Was für ein Plakat würde euch gefallen? Nutzt die Gestaltungs-Möglichkeiten, die euch gefallen: Fotos, Farben, schöne Schriften…

Hier findet ihr Stephanies bisherige Videos:

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #1 Einführung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #2 Vom Ziel und der Zielgruppe

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie: #3 Darstellung vs. Wirkung

Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission

Schreibe einen Kommentar