#BSLounge – der Diabetes-Podcast – Episode 21

In dieser Podcast-Episode hat Lisa BSL-Autor Carsten dabei und spricht mit ihm über sein Projekt „Diabetes trifft Coaching“ und über das Thema Motivation.

Weiterlesen...

[Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Markennennung.]

Diese Episode wird gesponsort vom Kirchheim-Verlag!

Mit dem Code BSL-Sticker bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Pep-me-up- Sticker-Bestellung im Kirchheim-Shop

Ein besonderer Gast

In dieser Podcast-Episode spricht Lisa mit Blood-Sugar-Lounge-Autor Carsten Halbe, der nicht nur selbst Diabetes hat, sondern auch als Coach im Bereich des Diabetes arbeitet.

Lisa interessiert in dem Gespräch, wie Carstens Arbeit aussieht und was es eigentlich bedeutet, Coach zu sein. Natürlich möchte sie aber auch wissen, wie Carsten selbst mit seinem Diabetes lebt.

Knackpunkt Motivation

Passend zum Monatsthema im März sprechen beide viel über das Thema Motivation. Wie kann ein Coach jemandem helfen, die verloren gegangene Motivation zurückzufinden? Gibt es dafür einfache Tipps oder ist das bei jedem individuell?

Und wie motivieren sich Lisa und Carsten selbst?

Erst akzeptieren, dann handeln

Für beide ist klar: Schlechte Phasen gibt es immer mal. Wichtig dabei ist, dass man sich dann nicht zu sehr unter Druck setzt, aber dennoch erkennt, dass eine Veränderung guttun würde. Ist man dazu bereit, gibt es viele Möglichkeiten, sich neu zu motivieren. Einige davon haben sowohl Carsten als auch Lisa schon ausprobiert und haben ein paar hilfreiche Tipps für euch, wie man aus einem Motivationsloch finden kann.


Hört alle Folgen unseres Podcasts direkt auf unserer Seite oder beim Streaming-Anbieter eurer Wahl wie zum Beispiel Spotify oder iTunes.


Shownotes

  • Wenn wir „der HbA1c“ sagen, sprechen wir von dem HbA1c-Wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.