#wirsindmotiviert – mit Schwung durch den März

Monatsthema: #wirsindmotiviert - mit Schwung durch den März

Frühjahrsmüdigkeit? Nicht mit uns! Katharina zeigt euch, was euch im März in der #BSLounge erwartet und welche Rolle Motivation dabei spielt!

Weiterlesen...

[Dieser Beitrag enthält Markennennung und wird unterstützt von unserem Ideenpartner Ascensia.]

Nachdem wir uns im letzten Monat die Seite des Diabetes angeschaut haben, die mit schlechten Erfahrungen und einigen Stolpersteinen im Alltag mit der Krankheit zusammenhängen, wollen wir diese Gedanken zur Seite schieben.

Im März geht es um Motivation! Wir wollen den Fokus auf positive Gedanken, stärkende Mantras, einen gesunden Lebensstil und ein motivierendes Miteinander legen. Denn: #wirsindmotiviert!

#wirsindmotiviert – mit Schwung durch den März

Die Gründe für Demotivation sind vielfältig, individuell und kommen sowohl aus dem Außen als auch von uns selbst. Das bedeutet aber auch, dass wir – im Idealfall – die Möglichkeit haben, selbst an unserer Motivation zu arbeiten. Ohne dabei unpassende Phrasen wie „Du alleine entscheidest dich dafür, glücklich zu sein!“ breittreten zu wollen, ist unser Ziel in diesem Monat, die Community an ihre eigene Leistung zu erinnern. Denn wenn ihr euch anschaut, wie weit ihr schon gekommen seid, seht ihr vielleicht auch den Grund, genauso weiterzukämpfen.

Woher bekommt ihr eure Motivation?

Was sind eure Gründe für ein motiviertes Diabetesmanagement, gesunde Ernährung und auch insgesamt einen gesunden Lifestyle? Gemeinsam mit  unserem neuen Ideenpartner Ascensia, der uns im März unterstützt, sind wir im Vorfeld hochmotiviert an das Thema „Ernährung“ rangegangen und haben eine 5-teilige Kochserie gedreht. Aber das Thema bietet ja noch viel mehr: Welche Rolle spielt die Familie? Freunde? Ärzte? Die Online-Community? Apps? Bewegung? Oder Stammtische? Das wollen wir herausfinden – und vielleicht entdeckt dabei so manche*r ganz neue Motivations-Trigger.

Diabetes is tough – and so am I

In unserer Monatsaktion stellen wir der #BSLounge-Community Smartphone- und Desktop-Wallpaper zum Download zur Verfügung, die euch täglich einen kleinen Push geben sollen. Zur Erinnerung daran, was ihr alles leistet, und daran, dass ihr nicht allein seid -> Unsere Motivations-Wallpaper!

Host in diesem Monat ist:

Michi

Michi ist ein waschechter Weltenbummler und unser Ass im Ärmel, wenn es um Gute-Laune-Verbreiten und Motivieren geht.

Ein Kommentar zu “#wirsindmotiviert – mit Schwung durch den März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.