#BSL-Podcast: Der Wechsel vom Pen zur Pumpe!

Blanko BSL-Podcast

Susanne und Mae reden über ihren Wechsel vom Pen auf die Insulinpumpe. Mae war beim Umstieg auf die Insulinpumpe 11 Jahre alt. Susanne war 40, als sie die Entscheidung für ihre erste Insulinpumpe getroffen hat.

Weiterlesen...

Quelle: Susanne Thiemann

Zwei unterschiedliche (Diabetes-)Biographien und zwei unterschiedliche Perspektiven auf den Start und den Alltag mit einer Insulinpumpe. Was war der Grund für einen Wechsel vom Pen auf die Insulinpumpe? 
Lebenssituationen verändern sich – dem muss eine Diabetestherapie gerecht werden! Die Insulinpumpe als „heiliger Gral“ des Diabetesmanagements – nein, auf gar keinen Fall! Hört in den Podcast rein und nutzt gerne die Kommentarfunktion für Euer Feedback. 

Ein Kommentar zu “#BSL-Podcast: Der Wechsel vom Pen zur Pumpe!

  1. Hallo Podcaster! Ich bin recht frisch diagnostiziert und habe mich durch alle Eure Folgen gebinget 🙂 Ganz herzlichen Dank an *alle* Macher*Innen! Eure Beiträge haben mich gut auf dem Teppich unter- und ge-halten.

Schreibe einen Kommentar